Krankengymnastik am Gerät

Die Krankengymnastik am Gerät ist eine effektive Form der medizinischen Trainingstherapie.

Mit individuell abgestimmten Übungen an modernen Rehabilitationsgeräten fördern wir Kraft, Beweglichkeit und Stabilität - für einen aktiven und beschwerdefreien Alltag!

Nach einer detaillierten Befunderhebung erstellt der Physiotherapeut einen individuellen Trainingsplan, welcher an die Bedürfnisse des Patienten angepasst ist. Krankengymnastik am Gerät kommt nach Operationen, Verletzungen oder chronischen Beschwerden zum Einsatz. Der Patient erreicht durch das gezielte Training eine normale Beweglichkeit und Belastbarkeit der betroffenen Strukturen.

Das Training findet unter ständiger Anleitung unserer speziell ausgebildeten Physiotherapeuten statt.

Anwendungsgebiete

  • Kraftaufbau (z.B. nach Operation / Verletzung)
  • Training von Koordination, Ausdauer, Flexibilität
  • Verbesserung von Bewegungsabläufen
  • Training des Herz-Kreislauf-Systems

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne zu unseren Therapieangeboten.

Nach oben scrollen